Ist es richtig, dass ein Grashalm weniger Beachtung findet als eine blühende Wiese? Ist ein Stein weniger Wert als der Berg, auf dem man steht?

Schenkt man den kleinen Dingen des Lebens genauso viel Aufmerksamkeit, wie den großen, so wird man erkennen können, wie vollkommen der Grashalm in sich selbst ist. Er ist genauso vollkommen in seiner Schönheit wie die Wiese. Und der Stein zeugt von der gleichen Kraft und Stärke wie der Berg, der mich trägt. All diese kleinen Dinge tragen wie Puzzleteile zur Vollkommenheit des Ganzen bei.

Wenn wir dies auf unser Leben übertragen, dann können wir erfüllter leben. Wir entscheiden täglich, bewusst oder unbewusst, welche Ereignisse und Begegnungen wichtiger und welche unwichtiger sind. Was ist, wenn wir mit diesen Entscheidungen nicht Recht haben?

Wenn wir in jeder Begegnung präsent sind, uns hingeben und sanft mit dem Leben fließen und somit jedem Augenblick mehr Ganzheitlichkeit verleihen, leben wir erfüllter. Wir würden nicht von einem Moment zum nächsten laufen, sondern könnten all die Details des Augenblicks betrachten und erfahren. Die kleinen Augenblicke führen so zu einer Vollkommenheit des Tages, und vollkommene Tage zu einem vollkommenen Leben. Aus diesem Zustand heraus tragen wir Freude in die Welt und schenken diese auch anderen Menschen. Das Leben wird uns nicht enttäuschen, uns Freude und noch Vieles mehr zurückschenken.

-Eure Diana Hellers-

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann lade ich dich herzlich ein, dich hier https://www.dianahellers.com/newsletter/ in meinen Newsletter einzutragen. Sei dabei und lass dich von meinen Tipps und Hilfestellungen inspirieren, um wieder mehr bei dir zu sein und deinem Alltag entspannt und kraftvoll zu begegnen.

Ist Es Richtig, Diana Hellers