Interview mit Matthias Langwasser | *Amazonas Darmreinigung

Meine Klienten fragen mich regelmäßig, was sie zusätzlich zu energetischen Heilsitzungen für ihre Gesundheit tun können. Ich möchte euch daher Matthias Langwasser vorstellen, mit dem ich ein äußerst interessantes Interview geführt habe. Matthias ist der Gründer von *Regenbogenkreis, einem ganzheitlichen Unternehmen, welches zur Heilung der Erde beiträgt. Er hat unter anderem die *Amazonas Darmreinigung zur Entgiftung von Leber und Darm entwickelt. Matthias ist somit der richtige Ansprechpartner, wenn es um Entgiftung und gesunde Ernährung geht. Er erklärt uns, warum es Sinn macht, den Körper zu entgiften und wieso Entgiftung sogar ausgesprochen wichtig ist. Er verrät uns außerdem, wie sich eine Darmentgiftung auf die spirituelle Entwicklung auswirken und wie ein gesunder Darm das Bewusstsein erweitern kann. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Interview.

Lieber Matthias, bitte stell dich und den Regenbogenkreis meinen Lesern kurz vor.

Liebe Diana, sehr gerne!
Nachdem ich Abitur und Zivildienst (zu-viel-Dienst :-) ) hinter mich gebracht hatte, habe ich mir geschworen, ab jetzt nur noch Dinge zu tun, die mir wirklich Freude machen. Deswegen habe ich dann kein Studium und keine Ausbildung absolviert, sondern bin erst einmal knapp zwei Jahre durch Frankreich und Spanien gewandert, habe dann intensiv Selbstversorgung und Permakultur betrieben und 17 Jahre als veganer Seminarkoch gearbeitet. Ich bin Kochbuchautor, habe als Coach und spiritueller Lehrer gewirkt und Seminare gegeben. Aktuell setze ich mich mit dem Regenbogenkreis-Projekt für die Erhaltung unserer Regenwälder, vegane Ernährung und ein neues Bewusstsein ein. Unser Shop vertreibt eigene besondere Produkte wie die Amazonas Darmreinigung, den Regenwaldtee, das Powershake-Energie, mein veganes Kochbuch, Superfoods, vegane Rohkostprodukte, Regenwaldkräuter, Energieprodukte, Bücher, DVDs und vieles mehr.

Auf deiner Homepage sticht eine Episode in deinem Lebenslauf besonders hervor. Du hast früher mal zwei Jahre in der Wildnis gelebt. Wann war das? Und wie kam es dazu?

Ich war unglücklich verliebt und wollte mich erst einmal in die Einsamkeit zurückziehen. :-) Es war direkt nach meinem Zivildienst und meine innere Stimme hat mich dann in die entlegensten Naturlandschaften Frankreichs und Spaniens geführt.

Welche Erfahrungen hast du während dieser zwei Jahre gesammelt und wie verändert bist du aus dieser Zeit hervorgegangen?

Die Erfahrungen waren so wertvoll, dass ich sie hier nur ansatzweise wieder geben kann, da sie ein ganzes Buch füllen würden. Das Leben in der Natur ohne Geld, Ernährung nur von dem, was ich selbst gesammelt habe, das Schlafen unter freiem Himmel, die Einsamkeit, die Stille, das Waschen in eiskalten Flüssen haben mich sehr zu mir gebracht und eine ganz tiefe Verbindung und Liebe zu unserer Erde entstehen lassen. Ich habe in dieser Zeit den Glauben an Gott gefunden und die Erfahrung gemacht, dass mir das Leben immer alles schenkt, was ich brauche.

Hast du währenddessen die ganze Zeit am gleichen oder an mehreren Orten gelebt? Hattest du während dieser zwei Jahre Kontakt zu Menschen? Und ist es dir schwer gefallen, wieder in die Gesellschaft zurückzukehren?

Ich bin viel gewandert und habe einige Lebensgemeinschaften besucht, wo ich mich für einige Wochen aufgehalten habe. Ich hatte in dieser Zeit insgesamt sehr wenige Kontakte und habe zeitweise tagelang keine Menschen getroffen. Es fiel mir sehr schwer, wieder in die Gesellschaft zurück zu kehren, in geschlossenen Räumen zu schlafen und mir unsinnige Sprüche über Pflicht und Verantwortung anzuhören… :-)

Was hat dich dazu bewogen, die Amazonas Darmreinigung zu entwickeln? Wie kamst du überhaupt auf die Idee, über den Darm zu forschen und wie bist du auf die Rezeptur gekommen?

Ich habe einige Jahre intensiv für eine US-Firma gearbeitet, die Produkte aus Amazonaskräutern herstellte. Deren erfolgreichstes Produkt war ein Darmreinigungspulver, welches ich dann optimiert habe, indem ich gemeinsam mit einer Kinesiologin die optimalen Zutaten und die perfekte Zusammensetzung für die „wirkungsvollste Darmreinigung der Welt“ (das war unsere Frage beim Testen) ermittelt habe. Der Erfolg gab mir dann Recht – mittlerweile haben wir auf unserer Darmreinigungsseite im Shop mehr als 900 positive Bewertungen und Erfahrungsberichte!

Warum ist eine Entgiftung von Leber und Darm überhaupt wichtig? Reicht es nicht, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben?

Leider reicht es in unserer heutigen Zeit nicht aus, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Wir sind unendlich vielen negativen Einflüssen wie Elektrosmog, Stress, Umweltgifte, Pestizide wie Glyphosat, Radioaktivität, Schwermetallen, Impfstoffen ausgesetzt, um hier nur mal einige wenige aufzuzählen. Der Darm ist das Zentrum unserer Gesundheit und unseres Immunsystems, und ohne einen sauberen Darm und eine starke, entgiftete Leber können wir nicht gesund sein.

In unserer heutigen Zeit ist der Begriff „gesunde Ernährung“ in aller Munde und trotzdem wird unsere Gesellschaft immer kränker und kränker. Es gibt kaum noch jemand, der nicht darüber spricht. Jeder ist überzeugt, sich gesund zu ernähren. Was bedeutet für dich gesunde Ernährung? Wie definierst du gesunde Ernährung?

In Bezug auf gesunde Ernährung bin ich sehr kurz und klar: Eine vegane, natürliche und vollwertige Ernährung ist die ideale Vorrausetzung für Gesundheit und ein langes Leben. Welche Lebensmittel jeder Einzelne innerhalb dieses Rahmens zu sich nehmen sollte, ist abhängig davon, welche Konstitution man hat, was man gerade braucht und in welchem Klima man lebt.

Welchen Beitrag kann Entgiftung deiner Meinung nach leisten, wenn man sich spirituell entwickeln und sein Bewusstsein erweitern möchte? In welchem Zusammenhang stehen für dich Entgiftung/Darmgesundheit und spirituelles Wachstum/Bewusstsein?

Jeder, der einmal eine Entgiftungskur wie Fasten gemacht hat, berichtet von mehr Feinfühligkeit, mehr Klarheit, einem stärkeren Gefühl von Verbundenheit mit allem Leben. Jede Schlacke oder körperliche Belastung blockiert unsere Energie, was wiederum dazu führt, dass wir eine stärkere Resonanz zu negativen Gedanken und Emotionen haben. Für eine spirituelle Entwicklung ist ein gereinigter, entgifteter Körper unerlässlich.

Auf der Verpackung der Amazonas Darmreinigung ist folgendes zu lesen: „Green-PE: Verpackung aus gentechnikfreiem Zuckerrohr – frei von Erdöl-Chemie“, „Dieses Etikett ist abziehbar – unserer Umwelt zuliebe“ und „In Liebe und Dankbarkeit für die wundervollen Pflanzen, welche unsere Mutter Erde uns schenkt.“ Weiterhin steht auf der Internetseite vom Regenbogenkreis, dass der Verkauf dieses Produkts zum Schutz des Regenwaldes beiträgt und der einheimischen Bevölkerung durch das Wildkräutersammeln ein Einkommen sichert. Was hat dich dazu gebracht, ein so durch und durch gutes und nachhaltiges Produkt zu schaffen?

Ich versuche, für mich persönlich in allen Lebensbereichen das ganze Wissen über Ökologie und Nachhaltigkeit, welches ich mir in den letzten Jahrzehnten angeeignet habe, konsequent anzuwenden und hier möglichst keine Kompromisse zu machen. Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin und Obst- oder Gemüsereste habe, dann werfe ich diese lieber ins Gebüsch als in eine Mülltonne, weil es mir weh tut, kostbare Ressourcen zu verschwenden, anstatt diese unserer Erde wieder zu geben. Ich bin hier also Perfektionist, aus Liebe zur Erde, und habe deswegen bei der Darmreinigung wie auch bei unseren anderen Produkten darauf geachtet, etwas bislang Einzigartiges für unsere Zukunft zu schaffen.

Ich habe mit dem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Zusätzlich zu den umfangreichen Ausführungen von Matthias und der Webseite des Regenbogenkreises möchte ich noch hinzufügen, dass die Amazonas Darmreinigung den Körper auch von Verschleimungen, welche sich außen um die Organe herum befinden, befreit, so dass die Organe nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich deutlich entlastet werden. Ich nutze es jährlich und finde es sehr wertvoll für jeden, der mehr für seine Gesundheit und seinen Körper tun möchte.

Lieber Matthias, ich möchte dir danken, dass du mit deiner Leidenschaft ein so wunderbares Produkt entwickelt hast. Vielen Dank für die inspirierenden Einblicke in deine Arbeit und dein Wirken. Ich wünsche dir und dem gesamten Team von Regenbogenkreis weiterhin viel Erfolg. Möget ihr mit der Amazonas Darmreinigung und euren Produkten den Menschen und der Erde weiterhin zu Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude verhelfen. Die letzten Worte gehören dir, Matthias.

Liebe Diana, vielen Dank für unseren Austausch, es hat Spaß gemacht! Ich wünsche dir auch für deine spirituelle Arbeit weiterhin viel Freude und Erfolg. Noch einige Worte zum Abschluss: Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein besonderes Geschenk für die Welt mit in sein Leben gebracht hat. Wenn wir dieses Geschenk entdecken und leben, dann kann jede(r) an seinem/ihren Platz dazu beitragen, dass diese Erde zu dem Ort wird, den sich bewusst oder unbewusst alle wünschen. Ein Ort des Friedens, der Liebe und eines harmonischen Miteinanders aller Lebewesen. In diesem Sinne alles Liebe, Matthias

Und da du, lieber Leser, immer noch dabei bist und diesen Artikel bis zum Ende gelesen hast, erhältst du hier einen Gutscheincode: DarmGesundheit2016 mit einen Rabatt von 10%, den du bei deiner Bestellung bei *www.regenbogenkreis.de bis zum 31.12.2016 einlösen kannst.

-Eure Diana Hellers-

Bei den mit einem Stern (*) markierten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Dies bedeutet, dass ich über diese Links am Umsatz jedes Kaufs beteiligt werde, ohne dass für dich als Kunden Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise kannst du unkompliziert dazu beitragen, meine Arbeit zu unterstützen.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann lade ich dich herzlich ein, dich hier https://www.dianahellers.com/newsletter/ in meinen Newsletter einzutragen. Sei dabei und lass dich von meinen Tipps und Hilfestellungen inspirieren, um wieder mehr bei dir zu sein und deinem Alltag entspannt und kraftvoll zu begegnen.

Bildquellennachweis: https://www.dianahellers.com/bildquellennachweis/

Darmgesundheit und Bewusstsein, Diana Hellers