Viele meiner Klienten berichten, sie seien Besetzungen und energetischen Angriffen unterschiedlicher Art ausgesetzt. Daher möchte ich zu diesem Thema einen Artikel verfassen, welcher zum Ziel hat, aufzuklären und Ängste zu reduzieren.

Jedem Leser, der glaubt, Opfer von Besetzungen und energetischen Angriffen zu sein und sich von diesem Thema angesprochen fühlt, sei gleich eine positive Nachricht vorweg gegeben: Es gibt Lösungen. Eine schlechte Nachricht könnte hingegen sein: Es erfordert Entwicklung und das kann für den einen oder anderen etwas schwerer ausfallen, muss es aber nicht zwingend.

Unter Besetzungen und energetischen Angriffen verstehen meine Klienten mehrheitlich, dass jemand von außen ihnen in böser Absicht Schaden zufügen will. Sie beschreiben diesen Vorgang meist so, dass plötzlich Wut, Raserei oder ein dramatischer Stimmungswechsel auftreten. Dies tritt besonders seit einem bestimmten, meist negativ bewerteten Ereignis oder einer bestimmten Begegnung mit einer negativen Person auf. Seit diesem Zeitpunkt werden sie immer wieder von solchen Emotionsausbrüchen, wie der genannten Wut oder Raserei, heimgesucht, ja, ohne Vorankündigung regelrecht überrollt. Meine Klienten berichten dann, dass sie dies vorher überhaupt nicht in ihrem Leben kannten, denn sie seien sonst anders und grundsätzlich friedliche Personen. Sie können dann in solchen Fällen nichts dagegen tun und müssen den heftigen Gefühlen freien Lauf lassen. Sie haben keine Macht darüber und können gegen diese geballte Kraft, die so plötzlich aus dem Nichts auftaucht, nichts unternehmen. Da die beschriebenen Ereignisse immer wiederkehren und sehr extrem sind, vermuten sie aufgrund ihrer Recherchen, die sich vor allem auf das Internet beschränken, dass es sich um Besetzungen und Angriffe handeln müsse.

Es sind vor allem Menschen aus der Esoterik-Szene, die Angst vor Besetzungen und energetischen Angriffen haben und glauben, davon betroffen zu sein. Ich möchte nicht absprechen, dass es das gibt. Allerdings möchte ich die Angst vor diesem Thema nehmen. Denn in der Häufigkeit, wie es viele vermuten und das Internet Ängste schürt, kommt es nicht vor. Nicht jeder, der glaubt, angegriffen zu werden, hat auch tatsächlich einen Hintergrund, bei dem solche Angriffe denkbar wären. Viele machen für ihre dramatischen Stimmungswechsel zudem andere Wesenheiten oder andere Menschen verantwortlich, glauben von fremden Wesenheiten besetzt zu sein, ohne jedoch anderen Ursachen nachgegangen zu sein.

Abzuklären wäre in einer solchen Situation an erster Stelle, ob diese Stimmungswechsel nicht als Folge eines chemischen Ungleichgewichts in Körper und Gehirn wegen falscher Ernährung auftreten. Dies ist sehr weit verbreitet in Zeiten, in denen industriell gefertigte Nahrung Standard ist. Weiterhin konnte ich mit meinen Klienten in der Mehrheit der Fälle abgespaltene und vollkommen entfremdete Anteile wahrnehmen, heilen und schließlich wieder integrieren, sowie aus der Opferrolle in die Schöpferrolle zurückfinden. In diesen Fällen waren es die eigenen abgespaltenen Anteile, die wie eigenständige aggressive Wesenheiten in ihnen regelrecht wüteten. Das kann durchaus wie eine Fremdbesetzung erscheinen und sich auch so anfühlen. Die meist irrtümliche Betrachtung solcher Anteile als Besetzungen und Angriffe von außen verschlimmert die Situation noch, da zusätzlich zum Problem der Abspaltung auch noch Ängste geschürt werden, die einer erfolgreichen Heilung im Wege stehen können.

Ich möchte deshalb jedem Leser dieses Artikels, der sich angesprochen fühlt, nahe legen, und das meine ich aufrichtig und aus reinem Herzen, folgende Dinge genau zu prüfen: Wer in deinem Umfeld sollte dies tun und warum? Woher hätte diese Person solche Fähigkeiten und was soll das Ziel eines solchen Angriffs sein? „Nicht in meine Kraft zu kommen“ – dies ist eine häufige Antwort meiner Klienten auf diese Fragen, die jedoch in der Regel keinen Beweis für eine Besetzung liefert. Wer zu dieser Antwort kommt, sollte dringend und sehr tief in sich prüfen, ob nicht doch ein abgespaltener Anteil wieder angenommen werden möchte. Vielleicht ist dieses Rasen die Art deines Anteils, sich dir zu zeigen, damit du ihn endlich wieder sehen kannst, so paradox dies auch klingen mag. Wenn du dies ignorierst und weiterhin Schuldige in beispielsweise dem Ex-Geliebten oder anderen im Außen suchst und damit vom Problem eher weg- als hinschaust, wird dieser Anteil dich nur noch lauter terrorisieren. Es ist daher sehr wichtig, diese Anteile als solche zu erkennen und sich bei dem Prozess gegebenenfalls Hilfe hinzuzuziehen, um sie wieder heilen und integrieren zu können.

Für diejenigen, die tatsächlich solchen Angriffen ausgesetzt sind, gilt ebenso all die Anteile zu finden und zu heilen, die in Resonanz mit Angriffen dieser Art stehen. Ohne abgespaltene Anteile sind diese Angriffe nicht möglich, da es keine sogenannten Triggerpoints gibt.

In der Regel sind die Gründe aber wie gesagt wesentlich profaner, was das Problem für die Betroffenen dennoch nicht leichter macht. Sie fühlen sich ja trotzdem „besessen“, und das plötzlich und grundlos, aus einer meist harmlosen Situation heraus entstehend. Da Besetzungen und Angriffe in meinen Augen mit die am meisten missbrauchten Themen in der Esoterik-Szene darstellen, war es mir ein besonderes Anliegen, mit diesem Artikel übertriebene Ängste abzubauen und den Blick für einen nüchternen Umgang damit zu schärfen. Die Ängste erschweren den Umgang mit dem tatsächlichen, tieferliegenden Problem für den Betroffenen beträchtlich, da so das eigentliche Problem nicht erkannt werden kann. Der Glaube an diese Angriffe ist bei weitem mehr verbreitet als er in dieser beschriebenen Form bei Einzelpersonen tatsächlich auftritt.

In diesem Sinne wünsche ich euch besonders für den Umgang mit diesem Thema in erster Linie Entspannung sowie friedliche Gedanken und Gefühle euch selbst gegenüber.

-Eure Diana Hellers-

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann lade ich dich herzlich ein, dich hier https://www.dianahellers.com/newsletter/ in meinen Newsletter einzutragen. Sei dabei und lass dich von meinen Tipps und Hilfestellungen inspirieren, um wieder mehr bei dir zu sein und deinem Alltag entspannt und kraftvoll zu begegnen.

Bildquellennachweis: https://www.dianahellers.com/bildquellennachweis/

Besetzungen und Angriffe, Diana Hellers